cyberpunk2020.de

cherry flavoured atrocities

Cyberpunk Tech 1

with 2 comments

Heise berichtet hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25667/1.html über einen Roboter der uns nicht unbekannten Firma Taser, der völlig ohne menschliches Einwirken auf Menschen schießt.

Noch sind die Projektile nicht-tödlich, aber die Schwelle, dass Maschinen auf Menschen schießen ist gefallen. Sobald sich die Systeme als zuverlässig erweisen, wird es auch Roboter geben, die tödliche Waffen einsetzen.

Taser sind übrigens nur im technischen Sinn nicht-tödlich. Ähnlich wie bügelfreie Hemden nicht wirklich bügelfrei sind (sondern nur leichter zu bügeln), ist ein Taser für ein Opfer mit Herzschrittmacher oder schwacher Konstitution durchaus tödlich. Und für alle anderen extrem schmerzhaft, bei bleibenden Verletzungen und Verbrennungen.

Written by cyberpunk2020

July 11th, 2007 at 2:00 pm