Parteizentrale – Eine Gang für Cyberpunk 2020

Parteizentrale

Autor: Cord Gudegast <SirGaiwain@gmx.de>
mit freundlicher Genehmigung von Steelrain’s Cyberpunk Page

Einführung

Die Parteizentrale ist eine Nazi-Hate-Gang, die sich stark an den “Idealen” der deutschen Nazi-Zeit orientiert. Dazu gehört, daß ihr Gebiet in der Combat-Zone Night Citys mit straffer Hand organisiert ist. Es gibt dort keinerlei Kriminalität, aber auch keine Angehörigen anderer ethnischer und politischer Gruppen außer Weißen.

Erkennungsmerkmale

Feldgraue bzw. braune oder schwarze Uniform im Nazi-StyleTM, dazu immer schwarze Knobelbecher und Karabiner 98k [RIF +3 N R 6D6+2 (7.62 cased) 5 1 VR 400m ] sowie Luger 08 [P +1 J C 2D6+1 (9mm cased) 8 2 VR 50m] Nachbauten. Wenn es aber hart auf hart kommt, packen sie auch gerne mal ihr MG-42 aus… [Wertevergleich bei M-60]
Ihr lautes, militärisches Auftreten kann von wachsamen Solos schon auf großes Distanz wahrgenommen werden. Schmeisser Maschinenpistole MP40 [SMG 0 L R 2D6+1 (9mm cased) 30 15 UR 150m]

Territorium

Das Gebiet erstreckt sich über 4×5 Häuserblocks. Die wenigen Bewohner, die sich mit der PZ arrangiert haben, leben in absoluter Sicherheit, da sie ständig von der Gestapo be- und überwacht werden. Es gibt sogar Bäume in den Vorgärten und eine Gartenzwerg-Kolonie. “Regierungssitz” ist ein altes Stadtteil-Rathaus im Zentrum des Gebietes.

Ganggröße

Die Gang besteht aus 200 Mann “Wehrmacht”, 80 SS, 50 Polizei (der Wehrmacht unterstellt) 30 Mann Waffen-SS und etwa 120 Mann Gestapo und Geheimdienst.

Typischer Wehrmachtssoldat

STATS Body 7 MA 7 Ref 6 Int 5

Typischer PZ-Offizier

STATS BODY 5 MA 7 REF 5 INT 8

Typischer Waffen-SSler

STATS BODY 8 MA 8 REF 9 INT 5 COOL 9

Ausrüstung

Jedes Mitglied der PZ trägt einen Stahlhelm (SP 14), drei Stabgranaten (wie normale Granaten (7D6), allerdings Reichweite +10m), Karabiner, Luger, 10% statt Karabiner eine Schmeisser, Gasmaske, Bajonett, Feldflasche, Brotbeutel, Klappspaten (2d6+3AP) Feldgepäck, 1 Magazin für die Luger, 40 Schuß für das Gewehr oder 6 Magazine für die Schmeisser.

Anz. Typ Werte
3 Tiger-Panzer Top Speed: 40 km/h; Crew: 4; Maneuver +2; SP: 80 (Armor 4) Mass: 24 tons; Acc/Dcc: 13/50 mph; Range: 200km; SDP: 280 (Body 14); Type MBT
1 8,8cm Pak HVY +1 NA NA 5d10+40HEAT 1 1 600m
1 Wirbelwind Flakpanzer 4x 20mm MG.
3 Kübelwagen Top Speed: 80 km/h, Offroad, amphibious; Crew: 1; Passenger: 5; SP: 5; SDP 30; Mass: .8 tons; Acc/Dcc: 15/40 mph; Range: 400km; Type: car
1 Opel Sdkfz-??? Top Speed: 40 km/h, Offroad, Crew: 2; Passenger: 12; SP: 30; SDP 50; Mass: 3.8 tons; Acc/Dcc: 8/20 mph; Range: 300km; Type: half track/half truck.

Geheimnisse

Wo kommen die Waffen her?
Wo kommt das Geld her?
Warum unternimmt die Stadt / Armee nichts?
Spielleiter können sich an Cord Gudegast <SirGaiwain@gmx.de> wenden…

Cadre: Fähigkeit, andere auf eingene Ideologie einzuschwören.

Es lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Ocelot’s Gang Creation Chart, mit dem man selbst Gangs erstellen kann.